Philosophie

Für die Medizin entdeckte ich schon im Kindesalter meine Leidenschaft. Die Anatomie sowie die Zusammenhänge im Körper faszinierten mich. Und letztendlich der Wunsch anderen Menschen helfen zu können, brachte mich dazu den Beruf der Krankenschwester zu erlernen.

Doch es gab so viele Momente in meiner Tätigkeit in der Notaufnahme, in denen mir etwas Entscheidendes fehlte:

Wegen eines eigenen schweren, gesundheitlichen Schicksalsschlags kam ich vor einigen Jahren zum ersten Mal so richtig mit der Naturheilkunde in Berührung. 

Ich ging den Weg der Schulmedizin und wurde naturheilkundlich begleitet. Nebenwirkungen konnten dadurch gemindert werden und mein Immunsystem wurde Stück für Stück wieder aufgebaut. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mich heute wieder an bester Gesundheit erfreue, liegt an der ganzheitlichen Behandlung. Und genau diesen Ansatz verfolge ich.

Es gibt nicht den einen Weg. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, welchen er gehen möchte – ich helfe Ihnen gerne dabei Ihre Entscheidung zu finden.

Jede Hürde, jeder Schicksalsschlag, jede Erkrankung kann eine Aufgabe im Leben darstellen, die einem wieder einen neuen Weg aufzeigt. Denn es sind genau diese Augenblicke im Leben, die einen wachsen lassen, wenn man sich darauf einlässt. 

Ich spürte für mich, dass es mir eine Herzensangelegenheit ist, anderen Menschen zur Seite zu stehen, denen ähnliches wiederfahren ist. So habe ich meine Berufung gefunden:

Ich bin Heilpraktikerin geworden.